Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache
Hörspiel

Völkerverständigung nach Drachenart: Kokosnuss und seine Freunde reisen nach China.
Kokosnuss Freund Oskar, der Fressdrache, hat ein Problem: Er soll seinen Vater Herbert nach China begleiten, wo dessen Bruder Helmut eine Drachendame heiratet. Er macht sich Sorgen, dass er allein darauf achten muss, dass sein Vater sich gut benimmt. Es weiß schließlich jeder, dass die Drachen in China sehr höflich sind und mit Stäbchen essen. Das ist sicher ganz schön schwierig für einen Fressdrachen. Kurzerhand beschließen der kleine Drache Kokosnuss und Matilda, das Stachelschwein, ihren Freund zu begleiten. Das ist auch gut so, sonst wäre die Sache mit dem riesigen Drachen Long Long nämlich nicht so glimpflich ausgegangen. Seit Jahren ist der kleine Drache Kokosnuss zu Recht nicht mehr aus den Bücher-, CD- und Tonieregalen der Kinder wegzudenken. Auch das neue Abenteuer bietet wieder viel Hörspaß für kleine und große Drachenfans, sehr schön interpretiert von Philipp Schepmann.
Barbara Dorn (St. Michaelsbund)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss

Personen: Siegner, Ingo Schepmann, Philipp

Leseror. Aufstellung: Hörspiel-CD

Schlagwörter: Erstlesealter

Hörspiel-CD

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache / Ingo Siegner ; gelesen von Philipp Schepmann. - Inszenierte Lesung mit Musik. - München : cbj audio, 2020. - 1 CD (47 min) ; 12 cm + 1 Mini-Poster. - (Der kleine Drache Kokosnuss). - Empfohlen ab 5 Jahren
ISBN 978-3-8371-5053-7 : EUR 8,99

Zugangsnummer: 2020/0379 - Barcode: 2-2071808-2-00007867-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörspiel