Weber, Susanne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Wal braucht einen Schal
Bilderbuch

Brrrr ... es ist aber wirklich kalt im Meer. Kein Wunder, dass der kleine Wal friert. Doch in die warme Südsee ziehen möchte er natürlich nicht - die ist viel zu weit weg. Und das Tuch, welches das Seepferdchen dem Wal schenken möchte, ist viel zu klein. Gut, dass der Hummer so gut stricken kann, denn im Nu hat er einen warmen Algen-Schal für den kleinen Wal gefertigt. Fröhliche bunte Illustrationen und liebevolle Reime machen den kleinen Wal ganz schnell zum neuen Star unter den Freunden der kleinen Eule.
(St. Michaelsbund)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die kleine Eule und ihre Freunde

Personen: Jacobs, Tanja Weber, Susanne

Leseror. Aufstellung: Haus

Schlagwörter: Antolin Freundschaft Klasse-1 Hilfsbereitschaft Wale

Haus

Weber, Susanne:
Der kleine Wal braucht einen Schal / Tanja Jacobs, Susanne Weber. - 1. Auflage. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2022. - 14 ungezählte Seiten ; 17 cm. - (Die kleine Eule und ihre Freunde)
ISBN 978-3-7891-2105-0 Festeinband : EUR 8,00

Zugangsnummer: 2023/0297 - Barcode: 2-2071808-2-00009357-6
Bilderbücher - Bilderbuch