Gliori, Debi
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die kleine Eule kommt in den Kindergarten
Bilderbuch

Nach anfänglichem Zögern wird der erste Kindergartentag für die kleine Eule doch noch ein Erfolg.
Als die kleine Eule eines Morgens aufwacht, ist der große Tag da. Sie darf zum ersten Mal in den Kindergarten. Doch das Eulenkind ist wohl ein bisschen ängstlich und würde viel lieber bei Mama und Babyeule bleiben. Auch bei den ersten Unternehmungen und Spielen in der neuen Umgebung fremdelt das Eulenkind deutlich. Wie viel schöner wäre es doch, all die spannenden Sachen mit Mama und dem Geschwisterkind zu unternehmen. Traurig denkt sie darüber nach, was die beiden wohl alles ohne sie unternehmen. Doch irgendwann ist der Bann gebrochen. Die nette Kindergärtnerin hat immer neue Ideen, und mit all den anderen netten Eulenkindern vergeht der Tag plötzlich im Nu. Am Abend schläft die kleine Eule zufrieden ein und träumt vom schönen ersten Kindergartentag. (St. Michaelsbund)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gliori, Debi Brown, Alison

Leseror. Aufstellung: Trog

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Trog

Gliori, Debi:
Die kleine Eule kommt in den Kindergarten / Debi Gliori : Loewe, 2019
ISBN 978-3-7432-0248-1 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2019/0130 - Barcode: 2-2071808-2-00007094-2
Bilderbücher - Bilderbuch