Weber, Susanne
Die kleine Eule und der grosse Streit
Bilderbuch

Die kleine Eule trifft auf den Igel. Die beiden wollen zusammen spielen und starten einen Wettlauf. Dieser wird durch die Haselmaus unterbrochen. Nun laufen sie zu dritt um die Wette. Doch plötzlich stolpert der Igel und rollt mit seinen Stacheln über die Haselmaus. Das tut der Haselmaus furchtbar weh. Die kann gar nicht verstehen, warum die Eule überhaupt mit dem Igel befreundet ist, und als die Eule dann sagt, dass sie ja nicht im Weg rumstehen muss, gibt es Streit. Nun sind alle traurig und gekränkt. Die Haselmaus schlägt schließlich vor, ob sie zu dritt was Ruhiges machen wollen. Alle entschuldigen sich und es ist wieder gut. Sie kuscheln gemeinsam in der Sonne. (St. Michaelsbund)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jacobs, Tanja Weber, Susanne

Leseror. Aufstellung: Trog

Trog

Weber, Susanne:
Die kleine Eule und der grosse Streit. - Oetinger : Oetinger
ISBN 978-3-7512-0207-7 : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2023/0254 - Barcode: 2-2071808-2-00009314-9
Bilderbücher - Bilderbuch