Beer, Hans de
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kleiner Eisbär. Lars und die Pandabären
Bilderbuch

Die Arktis ist voller Touristen. Lars, der kleine Eisbär, will sich von Menschen und ihren großen Schneefahrzeugen fernhalten. Doch als er auf einem Schiff einen Hauch von etwas Leckerem bemerkt, beschließt er, nachzuforschen. Knall auf Fall unternimmt er eine abenteuerliche Reise nach China, wo er zwei reizende Pandas trifft. Können ihm diese neuen Freunde dabei helfen, wieder nachhause zu kommen?Hans de Beers neue Geschichte vom beliebten kleinen Eisbären erinnert daran, dass Freunde überall zu finden sind.
Selbst in der Arktis wimmelt es vor Touristen. In großen, bunten Schneefahrzeugen sind sie plötzlich überall. Neugierig will Lars sie eigentlich nur ein bisschen beobachten. Und dem verführerischen Duft aus dem Schiffsbauch auf den Grund gehen . . . Rumms! Die Klappe geht vor seiner Nase zu und das Schiff setzt sich in Bewegung. Bevor Lars weiß, wie ihm geschieht, steckt er bereits mitten im Abenteuer und findet sich am Ende der Reise in China wieder. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner neuen Freunde Hei und Bai kann auch die Chinesische Mauer Lars nicht davon abhalten, seinen Weg nach Hause zu finden. Im bereits 12. Abenteuer des kleinen Eisbären lässt uns Hans de Beer an einer weiteren großen Reise teilhaben. Seine zarten Wasserfarbenillustrationen geben chinesische Bambuswälder genauso gut wieder wie weitläufige Schneelandschaften. (St. Michaelsbund)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Beer, Hans de

Leseror. Aufstellung: Trog

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Trog

Beer, Hans de:
Kleiner Eisbär. Lars und die Pandabären. - Zürich : Nord-Süd Verlag, 2021
ISBN 978-3-314-10530-2 : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2021/0128 - Barcode: 2-2071808-2-00008105-4
Bilderbücher - Bilderbuch