Sparkes, Ali
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Nachtflüsterer - das Erwachen [Band 1]
Buch

Jede Nacht wachen drei Kinder in derselben Stadt um die gleiche Zeit auf. Das Leben der Menschen und Tiere liegt in ihrer Hand... (ab 11) (JE) 1:34 Uhr. Alle Menschen der Stadt schlafen. Nur Matt, Tima und Elena sind wach. Sie drehen ihre nächtliche Runde. Es ist schon die neunte Nacht, in der sie um diese Zeit aufwachen. Die drei sind verwirrt, doch dann merken sie, dass sie über besondere Gaben verfügen. Elena unterhält sich mit Füchsen, Matt hat einen Star namens Glückes als Freundin, die sogar einzelne Wörter wiederholen kann, und Tima muss nur in Gedanken eine Bitte formulieren, schon sind ihre Insektenfreunde für sie da. Die drei werden Freunde und gehen jede Nacht zur Lagerhalle, in der sie merkwürdige Dinge erleben. Sie treffen auf ein komisches Wesen, das immer um 1:34 Uhr auftaucht und alle Vögel in der Lagerhalle vergiftet. Als sie weglaufen und nach Hause gehen, bemerken die Freunde, dass sie schon die ganze Zeit beobachtet werden und erfahren auch, von wem. Der geheimnisvolle Junge Spin, der wie ein Vampir aussieht, hat ständig ein Auge auf sie geworfen und ist ihnen gefolgt. Doch so schnell er da ist, so plötzlich ist er wieder weg. Trotzdem versuchen die Kinder, das merkwürdige Wesen, das in der Nacht in der Lagerhalle sogar zwei Menschen umgebracht hat, zu beseitigen. Sie schaffen es aber nicht rechtzeitig vor 1:34 Uhr mit Metallschrott eine Mauer zu bauen, damit sie das DLG-Wesen (Dunkellichtgott) ablenken können. An dem Abend, an dem Tima und Elena ein Musikvorspiel haben, tauchen dann mitten in Timas Vorspiel am Himmel der DLG und auch Spin auf. Können die Freunde mithilfe des Vampirs den DLG besiegen und so die Menschen und die Tiere retten? Das Fantasy- und Actionbuch ist in einem spannenden, geheimnisvollen und mitreißenden Stil geschrieben. Jeder der drei Hauptpersonen hat einen anderen Charakter. Tima ist ein fröhliches, abenteuerlustiges, aber auch etwas ängstliches Mädchen, ihre Freundin Elena ist freundlich und mutig. Matt ist ein selbstsicherer Junge, der auch sehr nett sein kann. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es wäre schön, selbst ein Nachtflüsterer zu sein. Das Fantasy-Buch ist für alle Jungs und Mädchen ab 11 Jahre:

welche Abenteuer die Nachtflüsterer im zweiten Band, der im Herbst 2019 erscheint,


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
3 KöB St. Georg, Korschenbroich

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Sparkes, Ali

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Sparkes, Ali:
¬Die¬ Nachtflüsterer - das Erwachen : [Band 1] / Ali Sparkes. Aus dem Engl. von Manuela Knetsch. - München : Hanser, 2019. - 265 S.
Einheitssacht.: night speakers
ISBN 978-3-446-26232-4 fest geb. : EUR 15,50

Zugangsnummer: 3019/0216 - Barcode: 2-1110195-4-00011728-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Spark - Buch