v. Letters, Kat
Nägel mit Köpfchen Abenteuer Schwangerschaft
eMedium

Katarinas sehnlichster Wunsch: Ein Baby. Doch bis dahin liegt ein steiniger Weg vor ihr. Eben noch jung sieht sie im Spiegel plötzlich eine 35-jährige Frau und sie weiß, der Zeiger ihrer biologischen Uhr steht auf fünf vor zwölf. Die Zeit drängt, aber jegliche Bemühungen scheitern. Deshalb fasst sie den Entschluss, der Wahrheit ins Auge zu blicken, und sucht einen Gynäkologen auf. Das Ergebnis fällt anders aus als erwartet. Im Verlauf der Schwangerschaft durchlebt sie Sorgen und Probleme. Wo soll sie entbinden, in einem Krankenhaus? Da ist alles steril, kalt und weiß. Auf keinen Fall. Zum Glück stößt Katarina durch Zufall auf ein Geburtshaus. Hier ist es gemütlich, fast wie zu Hause. Genau der richtige Ort für sie. Nach anfänglicher Absage nimmt Hebamme Hanni sie doch noch bei sich auf. Dafür findet sich Katarina damit ab, an dem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen, der dort stattfindet. Bisher war Derartiges in ihren Augen nichts weiter als pure Zeitverschwendung. Die nächsten Wochen und Monate verlaufen reibungslos, bis der errechnete Geburtstermin kommt und wieder geht. Von Wehen keine Spur. Ein Tag um den anderen vergeht. Zwei Wochen später verweist sie ihr Gynäkologe an eine Klinik. Er will sie nicht weiterbetreuen, für ihn wird das Risiko zu hoch. Hebamme Hanni beruhigt sie mit den Worten, das Baby kommt, wenn die Zeit reif ist. Katarina schöpft auf Hannis Anraten hin alle Möglichkeiten aus, um die Wehen anzuregen. Doch nichts an ihrem Zustand ändert sich. Allmählich verliert sie das Vertrauen in ihre Hebamme. Kindsbewegungen spürt sie immer seltener, auch die Herztöne werden schwächer. Sie ist jetzt genau vier Wochen über dem errechneten Termin. Es wird höchste Zeit. Letztlich erlebt Katarina eine dramatische Entbindung. Dies ist eine fast wahre und turbulente Geschichte.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: v. Letters, Kat Letters, Kat v. artdesign88, by

v. Letters, Kat:
Nägel mit Köpfchen : Abenteuer Schwangerschaft : via tolino media, 2022. - 137 S.
ISBN 9783754634233

Zugangsnummer: EM-1701481544
Signatur: eBook - eMedium