Waldman, Adelle
Das Liebesleben des Nathaniel P Roman
Belletristik-Erw.

Nathaniel Piven ist in der intellektuellen Szene New Yorks zu Hause. Sein 1. Buch erscheint bald und er könnte glücklich sein, wenn er an Beziehungen zu Frauen nicht immer scheitern würde. Doch alles scheint anders zu werden, als er Hannah kennenlernt. Wird Nathaniel diese Beziehung gelingen? In ihrem Debüt dekliniert die Amerikanerin Adelle Waldman das Liebesleben ihres Protagonisten Nathaniel Piven durch. Dieser verdient seine Brötchen mehr schlecht oder recht mit dem Verfassen von Buchkritiken und Essays zu Themen wie "Die Kommerzialisierung des Gewissens". In der intellektuellen Bohème New Yorks ist er zu Hause und produziert sich in Gesprächen mit seinen Freunden, erscheint nun doch auch bald sein 1. eigenes Buch. Nur mit den Frauen will es nicht so richtig klappen - Nate ist nämlich ein wahrer Neurotiker, dem es nicht gelingt, mit Frauen eine längerfristige Beziehung einzugehen. Als er nun Hannah begegnet, könnte sich alles ändern. Doch unbarmherzig lässt Waldman Nate scheitern und seziert seine Bindungsunfähigkeit. Waldmans Debüt ist erhellend - man findet sich selbst in vielen Szenen wieder und kann sich gut in Nathaniel P. hineinversetzen. Die scheiternde Beziehung wird von ihr detailliert und nachvollziehbar geschildert. Erstaunlich, wie es Waldman gelingt, sich in die männliche Perspektive zu versetzen. Ein intellektueller Lesespaß für anspruchsvolle Leser. Gerne empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Waldman, Adelle Wasel, Ulrike Timmermann, Klaus

Waldman, Adelle:
¬Das¬ Liebesleben des Nathaniel P. : Roman / Adelle Waldman. - 4. Aufl. - München : Liebeskind, 2015. - 300 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ love affairs of Nathaniel P. . - Aus dem Engl. von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
ISBN 978-3-95438-048-0 19,99 EUR

Zugangsnummer: 0005052001 - Barcode: 2-0000000-8-00049474-8
R 11 - Signatur: R 11 Wal - Belletristik-Erw.