Bittl, Monika
Ich will so bleiben, wie ich war Glücks-Push-up für die Frau ab 40
Belletristik-Erw.

Ich will so bleiben, wie ich war Fünfundfünzig "Geschichten von dir & mir", Anekdoten aus dem Alltag von Frauen über 40. Der von Monika Bittl (Jahrgang 1963) dem Erfolgstitel "Ich hatte mich jünger in Erinnerung. Lesebotox für die Frau ab 40" (mit Silke Neumayer als Koautorin) rasch nachgeschobene Titel liest sich wie dessen Fortführung, wobei Cover und Rückseite mehr Witz versprechen, als der Inhalt hält. Der bietet 55 "Geschichten von dir & mir" und die haben nur bedingt mit dem verheißenen "Glücks-Push-up für die Frau ab 40" zu tun. Viele sind lehrhaft laue oder neckisch betuliche Anekdoten, meist aus dem Familienalltag, oder angestrengte Reflexionen zu allem & jedem, viele mit recycelten Erkenntnissen ("Männer sind nie schwer krank, außer sie haben Schnupfen"). Beworben wird der Titel als "das perfekte Geschenk für die beste Freundin!", das dürfte klappen, denn wie gesagt, Cover und Rückseite ("Ein Leben ab 40 ist komisch, aber möglich") sind unwiderstehlich. Entsprechend dürfte der attraktiv aufgemachte, mit Bestseller-Etikett versehene Titel auch in Bibliotheken gut gehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: So liest man heute*

Personen: Bittl, Monika

Bittl, Monika:
Ich will so bleiben, wie ich war : Glücks-Push-up für die Frau ab 40 / Monika Bittl. - Orig.-Ausg. - München : Droemer Knaur, 2017. - 251 S. ; 21 cm. - (So liest man heute*)
ISBN 978-3-426-78892-9 12,99 EUR

Zugangsnummer: 0006331001 - Barcode: 2-0000000-8-00061742-0
R 11 - Signatur: R 11 Bit - Belletristik-Erw.