Staehelin Balthasar
Heilung geschieht von innen Die Praxis der Christustherapie
Buch

Man kann Balthasar Staehelin als einen der Pioniere für eine Synthese zwischen Medizin, Psychotherapie und Religion bezeichnen. In seiner langjährigen Praxis als Psychiater und FMediziner hat er sich darum bemüht - keineswegs nur theoretisch, sondern ganz praktisch. So hat er als Wissenschaftler und Christ im Laufe viler Jahre entwickelt und verfeinert, was er denn "Christustherapie" nannte. Viele Menschen fanden und finden hier von Grund auf FHeilung - physisch wie psychisch. Die "Christuspherapie" ist in diesem Buch elementar einfach dargestellt, sodasssie jeder nachvollziehen und selbst erfahren kann.


Personen: Staehelin Balthasar

Standort: KRH Bibliothek

Leseror. Aufstellung: F70/27

Schlagwörter: Psychotherapie Spiritualität Christustherapie

F70/27

Staehelin Balthasar:
Heilung geschieht von innen : Die Praxis der Christustherapie / Balthasar Staehelin. - 1. Auflage. - Freiburg [u.a.] : Herder, 2002. - 208 Seiten
ISBN 978-3-451-27871-6 kt. : EUR 14,90

Zugangsnummer: 2007/0087
Psachologie - Buch