Nimmo, Jenny
Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel Band 3
Buch

Der Kampf zwischen den guten und den bösen Nachfahren des Roten Königs geht weiter - und damit gehen auch die Abenteuer von Charlie Bone in die nächste Runde. Ausgangspunkt ist diesmal der Versuch des uralten Ezekiel Bloor, den kriegerischsten und hinterhältigsten Sohn des Roten Königs mit Hilfe von im Garten der Bloor-Akademie gefundenen Knochen und einem Herz-Juwel wiederzubeleben. Dabei geht aber etwas schief und plötzlich erscheint ein Geisterpferd. Dieses Pferd scheint es auf Charlie Bone abgesehen zu haben. Dabei hat der wahrlich schon genug um die Ohren, denn seinem alten Widersacher Manfred Bloor, Urenkel von Ezekiel und inzwischen Hilfslehrer, ist es gelungen, Charlies Zauberstab zu stehlen und zu verbrennen. Zudem ist Charlies Freund Billy Raven endlich adoptiert worden, aber mit den Eltern scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Kinder mögen sie offensichtlich nicht, aber warum haben sie Billy dann überhaupt bei sich aufgenommen? So steht Charlie denn vor der dringenden Aufgabe, das Geheimnis um Billys Adoptiveltern zu lösen - dabei würde er sich viel lieber um das Schloss mit den tausend Spiegeln kümmern. Schließlich hat er einige Anzeichen dafür gefunden, dass dort sein verschwundener Vater gefangen gehalten wird. Auch das vierte Buch um Charlie Bone erweist sich als echter Schmöker, den man kaum aus der Hand legen mag, bevor man ihn fasziniert verschlungen hat. Und am Ende bleibt die Neugierde, wie es wohl mit Charlie Bone weitergehen mag, denn die Reihe ist ja noch nicht an ihrem Ende angelangt. Jost W. Kramer

Freigegeben ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Nimmo, Jenny

Nimmo

Nimmo, Jenny:
Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel : Band 3 / Jenny Nimmo. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2006
ISBN 978-3-473-34476-5 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2022/0713 - Barcode: 2-1140257-0-00024953-9
Erzählungen für Kinder zwischen 8 und 12 Jahhren - Buch