Oksanen, Sofi
Die Sache mit Norma Roman
Buch

Der 5. Roman der finnischen Autorin ("Als die Tauben verschwanden", ID-A 34/14) setzt sich mit der internationalen Geschäftemacherei mit Leihmüttern und der Haarverlängerung auseinander. Die Heldin Norma (30 Jahre), deren Haar jeden Tag um mehr als 1 m wächst, was zugleich ein Indikator ihres seelischen Zustands ist, kann nicht glauben, dass ihre heitere Mutter Anita sich kurz nach der Rückkehr von einer Reise vor die U-Bahn in Helsinki geworfen hat und stößt in deren Wohnung auf verstörende Dokumente. Irritiert ist sie auch, als sich der Erzgauner Lambert als Anitas angeblicher Freund an sie heranzumachen versucht. Nach und nach findet sie heraus, dass er Leihmütter aus mehreren Ländern an finnische Paare vermietet. Seine Tochter Marion betreibt den Friseursalon "Haarzauber", der den globalen Haar-Schwarzmarkt ausbeutet. Dort hat Anita zuletzt gearbeitet und Normas Haare als Echthaar in Remis-Qualität verkauft. Doch dann versuchte sie sich zusammen mit Marion auf eigene Großverdienerfüße zu stellen ... Vertrackter Familienroman, Krimi und wildwucherndes Schauermärchen. Spannend zu lesen. Empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Oksanen, Sofi

Interessenkreis: Familie

Oksan

Oksanen, Sofi:
¬Die¬ Sache mit Norma : Roman / Sofi Oksanen ; aus dem Finnischen von Stefan Moster. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2017. - 347 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-462-04963-3 Festeinband : EUR 22.00

Zugangsnummer: 2017/0775 - Barcode: 2-1140257-0-00020102-5
Schöne Literatur - Buch