Elphinstone, Abi
Die vier verborgenen Reiche Caspar und die Träne des Phönix
Buch

Freunde schaffen zusammen alles - auch wenn sie aus verschiedenen Welten stammen. (ab 10) (JE) In diesem Jugendbuch erleben Casper und Wilda zusammen ein fantastisches Abenteuer. Als sich Casper in einer Standuhr versteckt, um den Schulrüpeln zu entkommen, staunt er nicht schlecht, als er nicht wieder in der Schule, sondern aus einem Baum heraustritt und im Reich Wolkenstern steht – und prompt Wilda begegnet. Sowohl Casper als auch Wilda tragen Verletzungen und Unsicherheiten mit sich, der Junge ist deshalb sehr schüchtern und unsicher, wo hingegen Wilda ihrem Namen alle Ehre macht und laut und wütend auf ihre Mitmenschen reagiert. Doch genau diese Mischung macht es aus und bald schon merken die beiden, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind. Das Buch erzählt von einem großen Abenteuer, doch im Vordergrund steht stets das Thema Freundschaft. Zusammen kann man schier unlösbare Aufgaben meistern und selbst die Kleinsten wachsen über sich hinaus und werden zu einem wichtigen Teil des Teams. Die Autorin zeigt dies mit beeindruckenden und spannenden Beispielen. Leider kommt die Geschichte nur langsam in die Gänge und die Vielzahl an verschiedenen Charakteren, Namen und Begriffen verwirrt anfangs. Dabei ist die Grundidee wirklich bezaubernd und für Jungen wie Mädchen ansprechend. Ein Buch, das die Leser*innen den Glauben an das Gute im Leben nie verlieren lässt.

Freigegeben ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Elphinstone, Abi Weppen, Annette von der

Elphi

Elphinstone, Abi:
Die vier verborgenen Reiche : Caspar und die Träne des Phönix / Abi Elphinstone ; aus dem Englischen von Annette von der Weppen. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen-Verl., 2022. - 330 Seiten
ISBN 978-3-551-55805-3 Festeinband : EUR 15,50 (AT)

Zugangsnummer: 2022/0665 - Barcode: 2-1140257-0-00024923-2
Erzählungen für Kinder zwischen 8 und 12 Jahhren - Buch