Sánchez Vegara, María Isabel
Neu Alexander von Humboldt
Buch

Er sollte in die Fußstapfen seines Vaters treten, der war ein preußischer Offizier, aber der Hauslehrer sah in Alexander vor allem einen »lernunwilligen Kopf«, der lieber Pflanzen und Muscheln sammelte. Mit zehn entwirft er Karten des Planetensystems und des amerikanischen Kontinents. Später reist er selbst nach Amerika und notiert alles, was ihm dort auffällt. Die Schlüsse, die er daraus zieht, sind revolutionär. Und seine Bücher werden heute noch gelesen. Er war der erste Umweltschützer . und das vor über 250 Jahren!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Little people, big dreams

Personen: Sánchez Vegara, María Isabel Agar, Sally

Schlagwörter: Antolin Biografie Alexander von Humboldt

Sánchez Vegara, María Isabel [Verfasser]:
Alexander von Humboldt / María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Svenja Becker ; illustriert von Sally Agar. - Erste Auflage. - [Berlin] : Insel Verlag, 2022. - circa 32 Seiten ; 25 cm, 342 g. - (Little people, big dreams)
ISBN 978-3-458-64333-3 Halbgewebe : EUR 13.95

Zugangsnummer: 2024/0077 - Barcode: 2-7062101-1-00007769-9
Bilderbücher - Signatur: KK Little - Buch