Stoye, Rüdiger
Der Wal im Wasserturm die Original-Hörspiele
libell-e-Medien

Wenn Jan gewusst hätte, dass aus dem kleinen dunkelblauen Fisch, den er eines Tages aus einem Nebenfluss der Elbe geangelt hat, tatsächlich ein gigantischer Wal werden würde, er hätte ihn wohl gleich ins offene Meer gebracht. So aber nimmt er ihn mit nach Hause und setzt den vermeintlichen Fisch in der Badewanne aus. Doch der "Fisch" wächst und wächst und wächst. Als die Badewanne zu klein wird, scheint ein großes Becken im Wasserturm, in dem Jans Vater Wärter ist, eine geeignete Herberge. Doch auch hier reicht der Platz bald nicht mehr aus. Da hat Jans Vater eine verwegene Idee und es kommt zu einer spektakulären Wal-Rettungsaktion. Das Hörspiel "Der Wal im Wasserturm" ist eine kongeniale Hörspiel-Umsetzung des gleichnamigen Klassikers von Rüdiger Stoye.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eAudio). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Stoye, Rüdiger

Standort: Onleihe

Stoye, Rüdiger:
¬Der¬ Wal im Wasserturm : die Original-Hörspiele : Der Audio Verlag, 2019. - 43 Min.

Zugangsnummer: 7002/3288
Signatur: eAudio - libell-e-Medien