Biskupek, Matthias
Wir Beuteldeutschen oder Wie ich zum Widerstandskämpfer wurde Satiren, Glossen & Feuilletons
libell-e-Medien

DER BEUTELDEUTSCHE, EIN AUSSTERBENDES WESEN? WAS SIE ÜBER IHN WISSEN SOLLTEN: wie er sein persönliches Süppchen kochte, wie er früher und heute die Zukunft vollendete, wie er seinen Rennsteig bewanderte, wie er zum mutigen Mitmurrer wurde, wie er widerstandskämpfte, wie er seine wilde verwegene Staatsjagd betrieb, wie er seine deutsche Zentralrührseele spürte, wie er sich das Vaterländische Verdienstkreuz erarbeitete. In zweiundvierzig kurzen Texten werden frech-feuilletonistisch und respektlos Zeichen einer so ungewöhnlichen wie atemberaubenden Zeit kommentiert: die Gegenwart '89/90 des gelernten und rsp. gewesenen DDR-Bürgers. Der Gebrauch von Zwerchfell und Verstand bei der Lektüre empfiehlt sich.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Biskupek, Matthias

Standort: Onleihe

Biskupek, Matthias:
Wir Beuteldeutschen oder Wie ich zum Widerstandskämpfer wurde : Satiren, Glossen & Feuilletons : EDITION digital, 2021. - 117 S.
ISBN 978-3-96521-497-2

Zugangsnummer: 7002/1441
Signatur: eBook - libell-e-Medien