Weller-Essers, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Was ist was. Meine Welt Ich gehe aufs Klo!
Bilderbuch

Verlagsinformation:Mia beobachtet ihren großen Bruder Theo auf dem Klo: Das will sie auch, ihre Windel soll weg! Von Mama bekommt sie einen bunten Toilettenaufsatz. Am Anfang klappt es noch nicht, das macht aber nichts. Dann macht Mia Pipi ins Klo! Und später landet dort auch das große Geschäft. Schließlich schläft Mia die erste Nacht ohne Windel! Die Reihe WAS IST WAS MEINE WELT schildert Alltagserlebnisse, die Kinder ab 2 Jahren bewegen. Der Mix aus erzählenden und informativen Texten ist ideal zum Vorlesen und vermittelt Wissen auf Augenhöhe, ohne zu belehren. Die liebevollen und fröhlichen Illustrationen führen die Kinder mitten ins Geschehen.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Hardt, Iris Weller-Essers, Andrea

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Sachbuch

Weller-Essers, Andrea [Verfasser]:
Was ist was. Meine Welt : Ich gehe aufs Klo! - Nürnberg : Tessloff Verlag, 2023. - 16 ungezähte Seiten : Illustrationen (farbig) ; 20 cm. - mit Klappen
ISBN 978-3-7886-4383-6 Dicke Pappe : 9,95 EUR

Zugangsnummer: 2023/0427 - Barcode: 000300082799
Bilderbücher - Signatur: ohne - Bilderbuch