Das Nest in meinen Zweigen ein Baum erzählt von den Jahreszeiten
Bilderbuch

Wer baut sein Nest in meinen Zweigen?

Ich bin der Tulpenbaum. Schau mal, wer mich alles besucht: Rotkehlchen, Meisen, Amseln und sogar ein Eichhörnchen. Im Frühjahr bauen die Stieglitze ihr Nest in meinen Zweigen. Im Sommer spenden meine Blätter Schatten. Im Herbst färbe ich mich bunt und die Zugvögel sammeln sich in meinen Ästen. Im Winter schlafe ich und träume schon vom nächsten Frühling ... Ein poetisches Pappbilderbuch über den Zauber der Jahreszeiten und die kleinen Wunder der Natur. (gek. Verlagsinformation)

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Taube, Anna Saldana, Carmen

Schlagwörter: Tiere Natur Jahreszeiten Garten

Das Nest in meinen Zweigen : ein Baum erzählt von den Jahreszeiten / Anna Taube; Carmen Saldana. - München : arsEdition, 2023. - ungezählte Seiten
ISBN 978-3-8458-5168-6 Dicke Pappe : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2023/0330 - Barcode: 213600142906
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch