Bohlmann, Sabine
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte - Die Geschichte vom kleinen Geschichten vom kleinen Siebenschläfer
Bilderbuch

Zwei Abenteuer in einem Band:

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keien Angst im Dunkelbn hatte
Der kleine Siebenschläfer will heute draußen übernachten. Angst hat er überhaupt kein klitzekleines bisschen! Aber dann, so ganz allein im Dunkeln, wird ihm doch etwas mulmig. Zum Glück hat der kleine Siebenschläfer Freunde, die wissen, wie man Angst ganz schnell vertreibt. Und wer weiß, vielleicht kann es im Dunkeln sogar richtig schön sein?

Die Geschichte vom keinen Siebenschläfer, der dem Mond Gute Nacht sagen wollte
Jeden Abend sagt der kleine Siebenschläfer Gute Nacht zu seiner Mama, seinem Papa und zum großen, hellen Mond, der Nacht für Nacht in seine Höhle scheint. Doch der Mond antwortet ihm nie. Wie denn auch, wenn er so weit weg ist! Ein einziges Mal will der kleine Siebenschläfer so nah an den Mond kommen, dass er ihm Gute Nacht sagen kann. Zum Glück hat er seine Freunde, die ihm bei diesem abenteuerlichen Unternehmen zur Seite stehen. Ob sie es gemeinsam schaffen, dem Mond Gute Nacht zu sagen?
(Verlagsinformation)

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Bohlmann, Sabine Schoene, Karstin

Schlagwörter: Angst Gute-Nacht-Geschichten Mond

Bohlmann, Sabine [Verfasser]:
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte - Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der dem Mond Gute Nacht sagen wollte : Geschichten vom kleinen Siebenschläfer / Sabine Bohlmann ; illustriert von Karstin Schoene. - Rheinbreitbach : Ullmann Medien GmbH, 2020/2022 : Illustrationen (farbig)
EAN 4061463187710 Festeinband : 4,99 EUR

Zugangsnummer: 2023/0791 - Barcode: 213600150222
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch