Baltscheit, Martin
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte
Bilderbuch

Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht. Schließlich kann er brüllen und Zähne zeigen. Das reicht.Eines Tages aber trifft er die Löwin mit dem Buch und verliebt sich. Die kann man aber nicht so einfach küssen. Eine solche Dame erwartet zuerst einen Liebesbrief. Kein Problem für den Löwen - schließlich hat er Freunde, die schreiben können! Doch was sich der Affe, das Nilpferd oder der Mistkäfer unter einem Liebesbrief vorstellen, ist nicht ganz das, was der Löwe meinte ...

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Baltscheit, Martin

Baltscheit, Martin:
¬Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte / Martin Baltscheit. - Weinheim : Beltz, 2012 : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-407-79482-6 fest geb. : 13,95

Zugangsnummer: 2014/0141 - Barcode: 213600086354
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch