Munck, Hedwig
Ein König verliert nicht - Der Punktesammler Der kleine König; Gewinnen und Verlieren
Hörspiel (CD, MC)

Gewinnen und Verlieren Jeder möchte lieber gewinnen als verlieren. Das ist auch beim kleinen König so, der Gewinnen für ein Geburtsrecht hält. Manche lernen es nie, aber man sollte sich darin üben, ein netter Gewinner oder ein tapferer Verlierer zu sein. Ein kleiner König verliert nicht Der kleine König ärgert sich sehr, denn er hat ein Würfelspiel gegen seine Freundin Grete verloren. Gegen Entchen gewinnt er mit Mogeln. Den Trost: Verlieren ist nicht so schlimm, versteht er falsch und trauert ab jetzt seinen vermissten Sachen nicht mehr nach. Doch dann ist plötzlich Entchen weg. Der Punktesammler Den kleinen König hat die Sammelleidenschaft gepackt. Emsig hortet er Punkte für ein herrliches Spielzeug. Das ist nicht so einfach, denn er muss sich vorher durch viele Packungen Knusperflocken durchfuttern. (Verlagsinformation)

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der kleine König

Personen: Munck, Hedwig

klein

Munck, Hedwig:
Ein König verliert nicht - Der Punktesammler : Der kleine König; Gewinnen und Verlieren / Hedwig Munck : UniversalMusic, 2014. - 1 CD. - (Der kleine König)
EAN 0602537946532 : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2019/0153 - Barcode: 213600145280
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Hörspiel (CD, MC)