Wattin, Danny
Neu Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Davids Dilemma Eine unglückliche Verkettung nicht ganz so weiser Entscheidungen - Satirischer Own-Voice-Roman ab 14 Jahren über Antisemitismus
Buch

Eigentlich wollte David doch nur den Sportunterricht schwänzen ... und jetzt das: Seine Klassenkameraden haben sein größtes Geheimnis erfahren. David ist Jude. Eine Neuigkeit, die sofort Neonazis auf den Plan ruft. Gleichzeitig hat David das Gefühl, endlich nicht mehr unsichtbar zu sein. Vor allem für die Aktivistin Maja. Daher tut er alles, um sie zu beeindrucken. Und der Diskriminierung zu entgehen. So verstrickt sich David zunehmend in Lügen und reitet sich immer tiefer in den Schlamassel.
Ein schwarzhumoriger Roman über Antisemitismus.

Freigegeben ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Dahmann, Susanne Wattin, Danny

Schlagwörter: Klasse-9 Antolin Antisemitismus Jude jüdisch

Interessenkreis: Antolin Klasse 9 Antisemitismus Jude jüdisch

Watt

Wattin, Danny:
Davids Dilemma : Eine unglückliche Verkettung nicht ganz so weiser Entscheidungen - Satirischer Own-Voice-Roman ab 14 Jahren über Antisemitismus / Danny Wattin. - Bindlach : Loewe, 2024. - 288 Seiten ; 21 cm x 13.5 cm
ISBN 978-3-7432-1655-6 Broschur : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40

Zugangsnummer: 2024/0150 - Barcode: 000000252041
Jugendromane von 12 bis 14 Jahren - Buch