Lambertus, Hendrik
Der Zorn der Flut Historischer Roman
Buch

Im Winter des Jahres 1361 ist die Natur besonders unbarmherzig, Wind und Wellen peitschen gegen das Land. Deichbauer Folkert sieht mit Sorge, wie verwundbar der vernachlässigte Flutschutz seine Heimat macht. Doch seine Warnungen verhallen ungehört. Auch sein Bruder Auke sorgt sich mehr um die Herrschaftsansprüche der dänischen Krone. Er kämpft mit allen Mitteln für die friesische Freiheit - und für seine große Liebe Griet. Von der wird als Tochter des dänischen Statthalters erwartet, zum Vorteil der Familie zu heiraten. Soll sie sich fügen? Oder rebellieren? Dann kommt der 16. Januar 1362. Die Deiche brechen. Und nach der Flut ist nichts mehr, wie es vorher war .
[Klappentext]


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lambertus, Hendrik

Schlagwörter: Liebe Historisches Friesland Naturkatastrophen

Interessenkreis: Schöne Literatur

Lambe

Lambertus, Hendrik [Verfasser]:
Der Zorn der Flut : Historischer Roman / Hendrik Lambertus. - 2. Auflage. - Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2023. - 587 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-499-00832-0 Broschur : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2023/0083 - Barcode: 00438757
Schöne Literatur - Buch