Kaiblinger, Sonja
Ab durch die Tonne Bd 4 Scary Harry
Buch

Otto und Emily bekommen einen neuen Kunstlehrer, der ihnen sofort merkwürdig vorkommt. Tatsächlich handelt es sich bei ihm um einen Jenseitsbewohner, der durch ein illegales Portal ins Diesseits geflohen ist. Die Kinder gehen dem Geheimnis auf den Grund. Fortsetzung von "Meister aller Geister". Otto und Emily bekommen einen neuen Kunstlehrer. Er kommt ihnen sofort merkwürdig vor und tatsächlich handelt es sich bei ihm um einen Jenseitsbewohner, der durch ein illegales Portal ins Diesseits geflohen ist. Er ist auf der Suche nach Ottos Onkel Archibald, den er fälschlicherweise im Diesseits vermutet. Als er Tante Sharon als Geisel nimmt, nehmen die Kinder mithilfe des Sensenmannes Harold alias Scarry Harry (zuletzt "Meister aller Geister", ID-A 52/14) die Verfolgung ins Jenseits auf. Am Ende gelingt es ihnen nicht nur, Tante Sharon zu befreien, sondern auch den tatsächlich nicht toten Onkel Archibald mit ins Diesseits zu nehmen. Auf der "Rückreise" hört Otto die Stimmen seiner Eltern, die als verschollen gelten. Offensichtlich sind sie ebenfalls nicht tot. Mehr wird in diesem Band aber nicht verraten, sodass der 5. Band mit Spannung erwartet werden wird. Wieder überall zur Fortsetzung (Hörbuch: ID-A 48/15).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kaiblinger, Sonja

Schlagwörter: Gruseln >NIL<

Kaibl

Kaiblinger, Sonja:
Ab durch die Tonne Bd 4 : Scary Harry / Sonja Kaiblinger. - Bindlach : Loewe, 2015. - 234 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Scary Harry; 4)
ISBN 978-3-7855-8036-3 fest geb.

Zugangsnummer: 2016/0208 - Barcode: 2-6165797-5-00020573-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch