McCourt, Frank
Die Asche meiner Mutter Irische Erinnerungen
Buch

"Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit, und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit", so beginnt Frank McCourt seine Erinnerungen an die armseligen Kinder- und Jugendjahre in den Slums von Limerick. In seinem Buch, geschrieben mit Humor und Sprachwitz, verbinden sich erschütternde Begebenheiten, skurrile Charaktere, tiefstes Elend und höchste Lebenslust.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: McCourt, Frank

Interessenkreis: Klassiker

McCou

McCourt, Frank:
¬Die Asche meiner Mutter : Irische Erinnerungen / Frank McCourt. - Genehmigte Taschenbuchausg., 14. Aufl. - München : Goldmann. - 539 S. ; 19 cm
Einheitssacht.: Angela's ashes . - Lizenz des Luchterhand-Literaturverl., München
ISBN 978-3-442-72307-2 Pp : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2008/0735 - Barcode: 00002461
Schöne Literatur - Buch