Schumann, Hans-Georg
Spiele programmieren mit Unity für Kids mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln
Buch

2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln
Landschaften und Gebäude gestalten sowie Figuren animieren
Wichtige C#-Programmier-Elemente kennenlernen und anwenden
Unity ist eine sehr beliebte Spiele-Engine, mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und der Programmiersprache C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst.

Schritt für Schritt lernst du, wie du Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, gestaltest und animierst eigene Charaktere, und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Das Unity-Partikelsystem erzeugt tolle Effekte mit Licht und Schatten, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Und alles, was du zum Programmieren deiner Spiele brauchst, findest du auch zum Download.

Aus dem Inhalt:
Unity starten und ein erstes kleines Kollisionsspiel erstellen
In die Script-Programmierung mit C# einsteigen
Einen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften geben
Ein Jump & Run-Spiel entwickeln
Das Prinzip von 3D verstehen und die Spielfläche mit Bäumen und Wasser gestalten
Ganze Bauwerke entstehen lassen
Die Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lehren
Eine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassen
Strahlen, Partikel und Sound einbinden
Künstliche Intelligenz nutzen
Energiekontrolle und andere Features aufrüsten
Installationshilfe und Fehlerbehebung
Zum Download: Alle Projekte aus dem Buch und die Lösungen zu den Aufgaben

Systemvoraussetzungen: Windows 10


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Schumann, Hans-Georg

Leseror. Aufstellung: Informatik Schu

Schlagwörter: Programmierung Computerspiel Unity 5

Informatik
Schu

Schumann, Hans-Georg [Verfasser]:
Spiele programmieren mit Unity für Kids : mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln / Hans-Georg Schumann. - 2. Auflage. - Frechen : mitp, 2021. - 415 Seiten : Illustrationen ; 24 cm, 719 g
ISBN 978-3-7475-0170-2 Broschur : EUR 24.99

Zugangsnummer: 2023/0098 - Barcode: 2-6165797-5-00024118-2
Technik, Datenverarbeitung - Buch