Gablé, Rebecca
Das zweite Königreich historischer Roman
Buch

Caedmon of Helmsby, Sohn eines angelsächsischen Edelmanns und einer Normannin, kommt 1064 an den Hof des Normannenherzogs Wilhelm nach Rouen. Schnell wird er in das Gefolge Wilhelms aufgenommen, erlernt den Umgang mit Waffen, wird von normannischen Sitten geprägt. Er gewinnt das Vertrauen des Normannenherzogs, doch ahnt er zunächst nicht, dass Wilhelm die Eroberung Englands plant. Als es soweit ist, dient ihm Caedmon als Vermittler zwischen den Völkern, macht sich aber auf beiden Seiten heftige Feinde und verwirkt durch eine Liebesaffäre sogar Wilhelms Vertrauen. Doch immer wieder wendet sich sein Schicksal zum Guten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gablé, Rebecca

Interessenkreis: Historisches

Gablé, Rebecca:
¬Das zweite Königreich : historischer Roman / Rebecca Gablé. - 1. Aufl. - Bergisch Gladbach : Bastei Lübbe, 2002. - 878 S. - (Bastei Lübbe Taschenbuch; 14808; Allgemeine Reihe)
ISBN 978-3-404-14808-0 kt. : 9,90

Zugangsnummer: 2016/0026 - Barcode: 2-1190029-8-00001626-1
Schöne Literatur - Signatur: Gable - Buch