Morgen komme ich in die Schule
Bilderbuch

Die Geschichte macht uns bekannt mit Johannes, einem Jungen der "morgen in die Schule kommt", aber nicht so recht weiß, ob er sich darauf freuen soll oder nicht. Die Antworten der Erwachsenen auf seine Frage, ob es ihnen in der Schule gefallen hat, reichen von "Spitze" über "Zuerst ja, später nicht" bis "Gar nicht". Erst nachdem ihn seine neue Lehrerin einen Blick in die Schule werfen lässt und ihm die Turnhalle und das Klassenzimmer zeigt, zerstreuen sich seine Zweifel und Gedanken.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Morgen komme ich in die Schule / erzählt von Mira Lobe, gezeichnet von Susi Weigel. - München : Jugend u. Volk, 1979. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) + 20 Farbdias, 1 Bilderbuch, didaktisch-methodische Hinweise
ISBN 978-3-7141-1608-3 Spiralheftung

Zugangsnummer: 2013/0200 - Barcode: 2-1190029-8-00001147-1
Bilderbücher - Bilderbuch