Zillgens, Gerlis
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Oskar ganz nach oben Die Bremer Stadtmusikanten - was wirklich geschah
Buch

Die Bremer Stadtmusikanten - Was keiner weiß: sie waren sogar zu fünft!
Oskar muss zu seinem Opa nach Bremen ziehen, während seine Eltern auf Forschungsreise sind. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird er auch noch von zwei aufgeblasenen Kötern in seiner Klasse gemobbt. Opa ist ihm dabei keine große Hilfe, er und seine Kollegen, Eselin Agatha, Katze Pummelchen und Hahn Schröder, wurden gerade entlassen - sie sind zu alt! Schlechte Stimmung also in Bremen. Aber dann bringt Oskar gemeinsam mit dem Pudelmädchen Tiramisu die Bremer Bande auf Trab .


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Zillgens, Gerlis Jäger, Katja

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Märchen

Interessenkreis: Antolin 2

Zillg

Zillgens, Gerlis:
Oskar ganz nach oben : Die Bremer Stadtmusikanten - was wirklich geschah / Gerlis Zillgens. - 1. Auflage. - Grevenbroich : Südpol, 2018. - 74 Seiten
ISBN 978-3-943086-53-9

Zugangsnummer: 2019/0752 - Barcode: 00111095
Kindermedien (8 bis12 Jahre) - Buch