Görlich, Günter
Das Mädchen und der Junge
libell-e-Medien

"Du hast einen Freund?", fragt die Lehrerin. "Ja." "Und das macht dir zu schaffen?" "Nein", sagt Katrin entschieden, "das macht mir überhaupt nicht zu schaffen." "Es ist neu für dich", sagt Frau Rumke. "Alles ist anders geworden", sagt das Mädchen leise. "Ja, das kennt man." Überrascht blickt Katrin die Frau an, die zum Fenster hinaussieht. Die Lehrerin sagt: "Eine Freundschaft oder Liebe kann Ansporn sein. Aber in der Liebe darf man sich nicht selbst aufgeben!" "Ich geb mich doch nicht auf", protestiert Katrin. "Das merkst du vielleicht gar nicht", erwidert Frau Rumke. "Als ich studierte, ging es mir ebenso. Ich kannte mich selbst nicht mehr. Es ging vorüber." So kann man nur reden, wenn man alt ist, denkt Katrin. Vorüber? Alles fängt ja erst an ...

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Görlich, Günter

Standort: Onleihe

Görlich, Günter:
Das Mädchen und der Junge : EDITION digital, 2022. - 336 S.
ISBN 978-3-96521-689-1

Zugangsnummer: 7002/4779
Signatur: eBook - libell-e-Medien