Littlewood, Kathryn
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das magische Rezeptbuch Die Glücksbäckerei
Buch

Rose Glyck ist 10 Jahre alt, als sie das Geheimnis der elterlichen Bäckerei entdeckt. Immer dann, wenn jemand Hilfe braucht, wirken die Rezepte aus dem geheimnisvollen Familienbackbuch wahre Wunder. Liebend gern würde Rose selbst einmal solch magische Kekse und Kuchen backen, aber ihre Eltern hüten das Zauberbuch wie ihren Augapfel. Doch dann müssen Vater und Mutter ganz plötzlich verreisen und vertrauen Rose den Schlüssel zum geheimnisvollen Keller an, in dem nicht nur das wertvolle Rezeptbuch versteckt ist. Eigentlich will Rose ihr Versprechen halten und die Finger von dem Backbuch lassen, doch andererseits würde sie den Eltern und ihren drei überall beliebten Geschwistern gerne beweisen, dass sie keineswegs das unscheinbare Mädchen ist, für das sie alle halten. Ihre Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen haben allerdings nicht die erhoffte Wirkung. Im Gegenteil, schon bald bricht in ihrem kleinen Dorf das Chaos aus. Und alle magischen Rezepte, mit denen Rose die verheerende Wirkung ihrer Backwerke ungeschehen machen will, haben ihrerseits unerquickliche Folgen. Die Situation wird für das überforderte Mädchen nicht leichter, als ausgerechnet jetzt eine unbekannte Frau in der Bäckerei auftaucht, ihre Hilfe anbietet und behauptet, mit der Familie Glyck verwandt zu sein. Will sie den Kindern wirklich helfen oder hat sie es auf das wertvolle Rezeptbuch abgesehen? - Dass man nicht unbedingt Elfen, Feen und anderes magisches Personal benötigt, um eine stimmige phantastische Geschichte zu erzählen, das beweist die amerikanische Autorin mit ihrem liebenswerten Kinderbuch rund um die bemerkenswerte Familie Glyck und ihre magische Bäckerei. Ein ganz besonderes Lesevergnügen, das auf weitere Folgen hoffen lässt.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Littlewood, Kathryn

Schlagwörter: Antolin

Littlewood, Kathryn ¬[Verfasser]:
Das magische Rezeptbuch : Die¬ Glücksbäckerei. - 2. Auflage. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2013. - 348 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß) ; 22 cm. - (Die Glücksbäckerei; Band 1)
Einheitssacht.: Bite-Sized Magic. A Bliss Novel. - Aus dem Amerikan. übers.
ISBN 978-3-596-85484-4 Festeinband : 14,99 EUR

Zugangsnummer: 2020/0282 - Barcode: 210800164172
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Littl - Buch