Schmachtl, Andreas H.
Jeder Tag ein Abenteuer Juli Löwenzahn
Buch

Alltagsabenteuer eines kleinen Kaninchens.
Julius Löwenzahn, genannt Juli, ist ein kleiner Kaninchenjunge mit enorm vielen älteren Schwestern. Er geht in den Kindergarten und erlebt mit Familie und Freunden lustige und spannende Abenteuer. Einmal ist Oskar, sein Stoff-Frosch verschwunden. Mit dem Kindergarten besuchen sie die Bücherei. An einem heißen Sommertag lernt er schwimmen. Zum Schluss feiert er Geburtstag und bekommt ein Fahrrad. - Die 14 in sich abgeschlossenen Geschichten erzählen kleine Abenteuer, wie jedes Kind sie erleben kann. Juli, die Identifikationsfigur, ist einmal mutig und einmal ängstlich, selten traurig und wird innig von Eltern und Großeltern geliebt.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 05.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Schmachtl, Andreas H.

Schlagwörter: Vorlesebuch

Schmachtl, Andreas H.:
Jeder Tag ein Abenteuer : Juli Löwenzahn / Andreas H. Schmachtl. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2010. - 81 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (Juli Löwenzahn)
ISBN 978-3-401-09600-1 fest geb. : 9,95

Zugangsnummer: 2012/0179 - Barcode: 210800114351
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Vorlesen - Buch