Tiarks, Susanne
Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Mainz
Bilderbuch

In Mainz ist immer etwas los! Die neugierige Graugans Guntje - immer zu erkennen am orangefarbenen Schal - fliegt dieses Mal an den Rhein und erkundet die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.
Kaum angekommen, stürzt sie sich in den Fastnachtstrubel auf dem Schillerplatz, wo es hoch hergeht und viel Lustiges zu entdecken ist! Später spaziert sie über den Gartenfeldplatz in der Neustadt und am Rheinufer entlang, bevor sie sich auf dem Wasserspielplatz im Volkspark eine kleine Abkühlung gönnt. Nach einem Abstecher zum Kirschgarten lässt Guntje das Wimmeljahr schließlich gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein kleines Stadt-Wimmelbuch

Personen: Tiarks, Susanne

Schlagwörter: Regionales

Tiarks, Susanne:
Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Mainz / Susanne Tiarks. - Band 3. - 1. Auflage. - Plauen : Sachsendruck, 2017. - 16 Seiten : Illustrationen ; 20 cm. - (Mein kleines Stadt-Wimmelbuch)
ISBN 978-3-944445-25-0 Dicke Pappe : EUR 11,50

Zugangsnummer: 2017/0591 - Barcode: 210800145096
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch