Usher, Sam
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Schneetag
Bilderbuch

Als der erste Schnee fällt, hat es der kleine Junge eilig, nach draußen zu kommen, um als erster eine Spur in den Schnee zu legen. Doch sein Großvater, der unbedingt mitkommen soll, hat es überhaupt nicht eilig und macht sich in aller Ruhe fertig, während sein Enkel das Schneevergnügen von Nachbarn und Freunden ungeduldig durch die offene Tür beobachtet. Aber Opas Geduld scheint sich gelohnt zu haben. Als die beiden nämlich endlich im Park ankommen, sind dort nicht nur viele Menschen versammelt, mit denen man einen vergnüglichen Schneetag genießen kann. Auch der halbe Zoo ist vertreten, und mit Affen, Elefanten und Giraffen macht das Toben im Schnee noch viel mehr Spaß.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Usher, Sam

Schlagwörter: Antolin Jahreslauf

Usher, Sam:
Mein Schneetag / Sam Usher. - Berlin : Betz, 2014. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7152-0697-4 fest geb. : 14,95

Zugangsnummer: 2019/0131 - Barcode: 210800155828
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch