Clemens, Robby
Bis ans Ende der Welt und zu mir selbst Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol
Belletristik

Ein Traum wird wahr: 23 000 Kilometer, 611 Tage, 15 Länder. Der passionierte Läufer Robby Clemens bricht im April 2017 bei Minus 45 Grad vom Nordpol Richtung Südpol auf. Seine Route führt ihn durch die Wildnis Kanadas über die Wüsten Mexikos und das peruanische Hochland bis nach Patagonien. Doch amn Tor zur Arktis muss er entscheiden, ob er sein Ziel wirklich um jeden Preis erreichen will. Schließlich ist es nicht die Jagd nach Rekorden, die ihn antreibt, sondern die Begegnungen mit den Menschen unterwegs. Durch sie lernt er nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst besser verstehen. Und während er schwere Unfälle und den Verlust von engen Freunden überwinden muss, schafft er es nach über zwanzig Jahren endlich, sich seinen schlimmsten Fehler zu verzeihen. Einhochemotionales Abenteuer, das zeigt, warum Laufen die beste Art der Fortbewegung ist.e


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Clemens, Robby

Clemens, Robby:
Bis ans Ende der Welt und zu mir selbst : Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol / Robby Clemens. - 2. - München : Piper, 2019. - 271
ISBN 978-3-89029-529-9 18,00

Zugangsnummer: 0024968001 - Barcode: 00137067
R 11 - Signatur: R 11 Cle - Belletristik