Geiges, Johanna
Das Hexenmedaillon historischer Roman
Belletristik

Süddeutschland 1203: Bei Nacht und Nebel bringt der Graf von Melchingen seine Tochter in ein Nonnenkloster. Abeline ist in höchster Gefahr: Sie hat das zweite Gesicht und könnte wie ihre Mutter als Hexe angeklagt werden. Der Vater wähnt sie in Sicherheit, aber im Kloster herrschen strenge Regeln - und die grausame und fanatische Schwester Hiltrud. Zum Glück findet Abeline eine unerwartete Verbündete: Die Alchemistentochter Magdalena verhilft ihr zur Flucht. Zusammen schlagen sich die Freundinnen bis zum Bodensee durch, doch die Häscher der Äbtissin sind ihnen schon auf den Fersen à


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Geiges, Johanna

Interessenkreis: Historisches

Geiges, Johanna:
¬Das¬ Hexenmedaillon : historischer Roman / Johanna Geiges. - 1. Auflage. - München : Ullstein, 2014. - 571 Seiten. - (Ullstein; 28651)
ISBN 978-3-548-28651-8

Zugangsnummer: 0021377001 - Barcode: 00133546
R 11 - Signatur: R 11 Gei - Belletristik