Linder, Lukas
Der letzte meiner Art Roman
Belletristik

"Der Letzte meiner Art" erzählt die Geschichte des jüngsten Sprosses einer dekadenten Familie. Alfred fühlt sich neben seiner starken, aber abgedrehten Mutter, seinem genialen Bruder und seinem umnachtet wirkenden Vater wie eine Karikatur. Trotzdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, seiner alteingesessenen Familie zu neuem Ruhm zu verhelfen. Ein Held möchte er werden. Dazu hat er verschiedene Möglichkeiten: Er könnte, wie sein Vorbild und Namensvetter, vierzig Franzosen erschlagen, einen Gesangswettbewerb gewinnen, oder, ja, ein Freiherr der Liebe werden! Doch zunächst ist Alfred nichts weiter als ein Realist, der sich selbst als die enttäuschende Pointe einer Geschichte sieht, deren größtes Vergehen darin besteht, viel zu lange gedauert zu haben. Lukas Linder schreibt mit einer solchen Genauigkeit und Schonungslosigkeit über das alltägliche Scheitern, dass man zwischen den Lachern immer wieder etwas erschreckt, aber amüsiert, auf das eigene Leben schielt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Linder, Lukas

Interessenkreis: Humor

Linder, Lukas:
¬Der¬ letzte meiner Art : Roman / Lukas Linder. - 3. Aufl. - Zürich; Berlin : Kain & Aber, 2019. - 271 S.
ISBN 978-3-0369-5785-2

Zugangsnummer: 0023195001 - Barcode: 00134862
R 11 - Signatur: R 11 Lin - Belletristik