Nesser, Håkan
Himmel über London Roman
Belletristik

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nesser, Hakan Hildebrandt, Christel

Interessenkreis: Krimi

Nesser, Håkan:
Himmel über London : Roman / Håkan Nesser. - 1. - München : Wilhelm Goldmann Verlag, 2013. - 571 S.
Einheitssacht.: Himmel över London. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-442-75318-5

Zugangsnummer: 0016936001 - Barcode: 00128962
R 11 - Signatur: R 11 Nes - Belletristik