Paul, Gill
Ich geh nicht ohne dich 13 Hochzeitspaare auf der Titanik Den Honeymoon auf der Titanic verbringen, dem größten und, wie es hieß, sichersten Ozeandampfer der Welt: das war der sehnlichste Wunsch vieler Paare. Tatsächlich befanden sich unter ihren Passagieren auch frisch Verheira
Sachliteratur


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Paul, Gill

Schlagwörter: Titanik

Paul, Gill:
Ich geh nicht ohne dich : 13 Hochzeitspaare auf der Titanik Den Honeymoon auf der Titanic verbringen, dem größten und, wie es hieß, sichersten Ozeandampfer der Welt: das war der sehnlichste Wunsch vieler Paare. Tatsächlich befanden sich unter ihren Passagieren auch frisch Verheiratete. John Jacob und Madeleine Astor zum Beispiel, der Multimillionär und seine viel jüngere zweite Frau.Oder Henry und Clara Frauenthal, ein prominenter New Yorker Arzt und eine geschiedene Mutter. Gill Paul hat das Schicksal von 13 solcher Paare recherchiert. Sie beschreibt, wie sie sich kennenlernten, wie es zu ihrer Reise mit der Titanic kam, ob und wie sie deren Untergang überlebten und wie ihr Leben nach derTragödie weiter verlief. Eine spannende und anrührende Lektüre über einen neuen Aspekt des Titanic-Unglücks. / Gill Paul. - 1. Aufl. - o. O. : RM Buch und Medien Vertrieb, 2013. - 192 S.; zahlr Abb.
ISBN 978-3-8369-2750-5 24,95 EUR

Zugangsnummer: 0017006001 - Barcode: 00129021
D 101.9 - Signatur: D 101.9 Pau - Sachliteratur