Gassen, Hans Günter
Mörderisches Erbe - Wie das Böse in unsere Köpfe kam In seinem neuen Buch äMörderisches Erbeô geht der 75 Jahre alte Naturwissenschaftler der Frage nach, äwie das Böse in unsere Köpfe kamô. Was bezeichnet er als äböseô? äEine böse Tat ist, wenn man den freien Willen eines anderen nicht achtet, ihm den eigen
Sachliteratur


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gassen, Hans Günter

Schlagwörter: Mord

Gassen, Hans Günter:
Mörderisches Erbe - Wie das Böse in unsere Köpfe kam : In seinem neuen Buch äMörderisches Erbeô geht der 75 Jahre alte Naturwissenschaftler der Frage nach, äwie das Böse in unsere Köpfe kamô. Was bezeichnet er als äböseô? äEine böse Tat ist, wenn man den freien Willen eines anderen nicht achtet, ihm den eigenen aufzwingt, vor allem, wenn jemand überlegt einem anderen Schaden zufügtô, sagt Hans Günter Gassen. Wann fingen Menschen an, äböseô Taten zu begehen? Der Forscher sieht im Beherrschen des Feuers eine Zäsur; Meilenstein nicht nur für den Fortschritt, sondern auch in Bezug auf die Gewalt, erklärt der Naturwissenschaftler. / Hans Günter Gassen. - Darmstadt : Wissenschftliche Buchgesellschaft, 2013. - 224 S.; Abb.
ISBN 978-3-534-25614-3 19,90 EUR

Zugangsnummer: 0017005001 - Barcode: 00129017
D 101.1 - Signatur: D 101.1 Gas - Sachliteratur