Peter, Isolde
Der halbe Russ Daisy Dollinger ermittelt
Buch

In München steht ein Hofbräuhaus, davor liegt ein Mann, der schaut betrunken aus. Ist er aber nicht, wie eine resolute Passantin feststellt, als sie die vermeintliche Alkohol-Leiche freundlich anstupst: Der Straßenmusiker Oleg Wodka ist ganz und gar tot, und auf natürliche Weise ist er nicht gestorben.
Weil Olegs Straßenmusiker-Kollegen der Polizei gegenüber äußerst maulfaul sind, hat der junge Kripo-Beamte Sepp Leutner schließlich eine geniale Idee: Seine gute Bekannte Daisy Dollinger Sekretärin der Münchner Staatsanwaltschaft und weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen, spielt Akkordeon, und ein Dirndl besitzt sie auch. Ehe sie es sich versieht, befindet sich Daisy nebst Dackel Wastl als Straßenmusikerin auf ihrem ersten Einsatz.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Peter, Isolde

Schlagwörter: Krimi Kriminalroman

Interessenkreis: Krimi

Peter, Isolde:
Der halbe Russ : Daisy Dollinger ermittelt / Isolde Peter. - Originalausgabe. - München : Knaur. - 350 Seiten ; 21 cm, 328 g
ISBN 978-3-426-22728-2 Broschur : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2021/0039 - Barcode: 2-3050463-7-00005675-5
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Pet - Buch