Oelker, Petra
Im schwarzen Wasser Ein historischer Kriminalroman
Buch

Als der Lehrling im Morgengrauen die Gerberei an der Kleinen Alster betritt, liegt ein Leichnam in der ätzenden Lohebrühe. Der Ermordete war Erfinder und fremd in der Stadt wem konnte er im Weg gewesen sein? Weddemeister Wagner und Komödiantin Rosina konzentrieren ihre Ermittlungen schnell auf das Eimbecksche Haus, das die Totenkammer der Stadtleichenfrau beherbergt, für die Entsorgung der Toten ebenso zuständig wie für die Bergung ausgesetzter Säuglinge. Die neugierige Leichenfrau pflegt diskrete Verbindungen in alle Kreise.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Oelker, Petra

Schlagwörter: Hamburg Mord Historisch

Interessenkreis: Historischer Kriminalroman

Oelker, Petra:
Im schwarzen Wasser : Ein historischer Kriminalroman / Petra Oelker. - Originalausgabe. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2020
ISBN 978-3-499-00330-1 Broschur : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2020/0407 - Barcode: 2-3050463-7-00005573-4
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: SL Oel - Buch