Angermayer, Karen Chistine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Schnautze, morgen kommt das Weihnachtsschwein Eine Adventsgeschichtein 24 Kapiteln
Buch

Als Katzendame Soja erfährt, dass im Tierheim noch viele Tiere auf ein neues Zuhause warten, ist sie entsetzt es ist doch bald Weihnachten! Sofort ist klar: Da muss sie helfen! Gemeinsam mit ihrem gemütlichen Hunde-Freund Bruno macht sie sich auf die Suche nach den perfekten Familien für die einsamen Tiere. Doch das ist gar nicht so einfach: Wo passt ein Minischwein am besten hin? Und wo fühlt sich das Chamäleon bloß wohl? Die ersten Versuche gehen ganz schön schief. Aber Soja und Bruno geben nicht auf wäre doch gelacht, wenn nicht jedes Tier bis Heiligabend ein neues Zuhause hat!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Angermayer, Karen Chistine

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Vorlesen Advent

Interessenkreis: Erstleser

Angermayer, Karen Chistine:
Schnautze, morgen kommt das Weihnachtsschwein : Eine Adventsgeschichtein 24 Kapiteln / Karen Chistine Angermayer. - 1. Aufl. 2019. - München : cbj, 2019
ISBN 978-3-570-17634-4 Festeinband : EUR 11,00

Zugangsnummer: 2019/0370 - Barcode: 2-3050463-7-00005027-2
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Ang - Buch