Friedmann, Susanne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Anna-Lisa ist die Nummer 8
Buch

Nach der langen Winterpause freut sich Florian auf das Fußballtraining. Ein Neuer ist auch dabei: Ali heißt er und er kann klasse spielen! Doch später stellt sich heraus, dass Ali eigentlich ein Mädchen ist Ali steht für Anna-Lisa. Florian muss ihr versprechen, das Geheimnis für sich zu behalten, auch wenn er sich schon ein bisschen wundert. Vor allem, als er herausfindet, dass Ali auch bei anderen Sachen flunkert. Und richtig mulmig wird es Florian, als auf einmal sein Lieblingstrikot verschwindet und Ali am nächsten Tag genau mit diesem Trikot auftaucht.(Klappentext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Friedmann, Susanne Keidies, Antje

Schlagwörter: Antolin Fußball Mädchen Kinderbuch Klasse-2 Mannschaft

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Fried

Friedmann, Susanne:
Anna-Lisa ist die Nummer 8 / Susanne Friedmann. - 1. Auflage. - Mannheim : Sauerländer, 2010. - 59 S. : Ill ; 21 cm. - Ill. von Antje Keidies
ISBN 978-3-7941-6140-9 Pp. : EUR 9.90 (DE), EUR 10.20

Zugangsnummer: 2022/0040 - Barcode: 224400087021
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch