McCulloch, Amy
Der Aufstieg in eisiger Höhe wartet der Tod : Thriller
Schöne Literatur

Rezension (ekz)
Die junge Journalistin Cecily Wong hat relativ wenig Bergerfahrung und ist schon mehrfach auf dem Weg zu einem Gipfel kläglich gescheitert. Deshalb wundert sie sich, dass der Extrembergsteiger Charles McVeigh, ein Star in der Szene, bekannt auch durch seine spektakulären Rettungsaktionen verunglückter Kollegen, ausgerechnet sie bittet, ihn auf seiner Expedition zum Manaslu, einem Achttausender im Himalaya, zu begleiten und einen Rekordversuch zu dokumentieren. Für Cecily ist es die große Chance, beruflich endlich richtig Fuß zu fassen. Angekommen in Nepal erkennt sie jedoch bald, dass es Unstimmigkeiten im Team gibt und schon im Basislager kommt es zu einem ersten tödlichen Unfall ... - Amy McCulloch, die selbst den Manaslu bestiegen hat, entwirft einen spannenden Thrillerplot. Das wirklich fesselnde aber sind die packenden, authentischen Bergszenen; äußerst plastisch beschreibt sie die Mühsal in der sogenannten Todeszone, wo jeder Schritt zum Kampf gegen die Elemente und gegen sich selbst wird und wo schon der kleinste Fehler (auch ohne Mörder) den Tod bedeuten kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Flegler, Leena McCulloch, Amy

Schlagwörter: Fiktionale Darstellung

Interessenkreis: Thriller

R 11
McC

McCulloch, Amy:
¬Der¬ Aufstieg : in eisiger Höhe wartet der Tod : Thriller / Amy McCulloch. - München : Piper, [2022]. - 494 Seiten ; 21 cm, 578 g Breathless
EAN 9783492063432 Broschur : EUR 17.00 (DE), EUR 17.50 (AT), CHF 22.90 (freier Preis)

Zugangsnummer: 0021742001 - Barcode: 20220425
R 11 - Schöne Literatur