Adams, Will
Die Jagd am Nil Thriller
Schöne Literatur

Ägypten. Eine Grabungsstätte in der Wüste bei Alexandria birgt ein brisantes Geheimnis. Bei den Ausgrabungsstücken handelt es sich um Funde aus der Frühzeit des Christentums. Oder stammen
die Artefakte doch aus der Zeit des Pharaos Echnaton? Was verbindet das
Urchristentum mit dem ketzerischen Pharao? Archäologe Daniel
Knox entgeht in der Nähe der Ausgrabung nur knapp einem Anschlag, bei dem ein
Kollege tatsächlich ums Leben kommt. Daniel steht plötzlich unter Tatverdacht
und muß fliehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Adams, Will Steck, Johannes

Interessenkreis: Thriller

R 11
Ada

Adams, Will:
¬Die¬ Jagd am Nil : Thriller / Will Adams. - Dt. Erstausg. - Reinbek : Rowohlt -Taschenbuch -Verl., 2009. - 445 S. - (rororo; 25681) ¬The¬ Exodus Quest . - Die Wüste birgt viele Rätsel. Manche davon sind tödlich. Ein rätselhafter Keramikfund führt den Ägyptologen Daniel Knox an den Rand der Sahara. Dort wird eine antike Siedlung erforscht. Nichts Besonderes – angeblich. Doch Grabungsleiter Peterson, ein religiöser Fanatiker, reagiert auffällig gereizt auf Fragen. Nur knapp entgeht Knox einem Anschlag, bei dem sein Freund Omar stirbt. Er selbst muss als Tatverdächtiger fliehen, verfolgt von Peterson und der ägyptischen Polizei. Nun steht ihm nur noch die Skryptologin Gaille zur Seite. Gemeinsam machen sich die beiden daran, das ungeheuerliche Geheimnis zu lösen, in dem sich Pharaonenreich, Altes und Neues Testament vereinen . . . Ein atemberaubender Abenteuerroman vom Autor des Bestsellers «Das Gottesgrab».
ISBN 978-3-499-24939-6

Zugangsnummer: 0015892001 - Barcode: 20170159
R 11 - Schöne Literatur