Stewner, Tanya
Liliane Susewind - mit Elefanten spricht man nicht
CD Hörbuch

Liliane Susewind kann mit Tieren sprechen. Um nicht ausgelacht zu werden, verheimlicht sie ihre Gabe vor den Mitschülern ihrer neuen Klasse, der 4b. Doch als die Klasse einen Ausflug in den Zoo unternimmt, kommt Liliane in Bedrängnis. Die Elefantendame Marta braucht ihre Hilfe, denn sie leidet unter heftigen Ohrenschmerzen und wurde wegen ihres aggressiv wirkenden Verhaltens von ihrem Jungen getrennt. Erst gemeinsam mit ihrem neuen Freund Jesahja, der seine Hochbegabung vor seinen Freunden versteckt, gelingt es Liliane, zu ihren Fähigkeiten zu stehen. Das Hörbuch mit dem an das Buch angelehnten fantasievollen Cove, bietet den vollständigen Text der Buchvorlage (vgl. BA 10/07), zu der es bereits eine Fortsetzung gibt (vgl. BA 4/08). Die Schauspielerin Catherine Stoyan liest die verschiedenen Stimmen variationsreich und trifft die gefühlvolle Atmosphäre der Vorlage. Der Titelsong als Auftakt und Abschluss sowie Geräusche wie Verkehrslärm und Tierstimmen beleben die Lesung zusätzlich. Insgesamt eine gelungene Vertonung, die vor allem Tierfreundinnen ab 8 Jahren gerne angeboten werden kann.. - Liliane kann mit Tieren sprechen. Um nicht ausgelacht zu werden, verheimlicht sie ihre Gabe. Auch der Nachbarsjunge Jesahja versteckt seine Hochbegabung, um beliebt zu sein. Die beiden freunden sich an und als die Zoo-Elefantin ihre Hilfe braucht, setzen sie alle Kräfte ein. Ab 8.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Liliane Susewind

Personen: Stewner, Tanya Stoyan, Catherine Gilles, Ania Clarissa

Schlagwörter: HÖRBUCH KINDER

II J 0
Ste

Stewner, Tanya:
Liliane Susewind - mit Elefanten spricht man nicht / Tanya Stewner. - Autoris. Lesefassung. - Berlin : Argon-Verl., 2008. - 2 CDs - (Liliane Susewind)
ISBN 978-3-86610-432-7 : EUR 14.95 (freier Pr.)

Zugangsnummer: 0016968001 - Barcode: 20180266
II J 0 - CD Hörbuch