Lisa und Robbi eine Tiergeschichte
Kinderbuch

Robbi, das Schweinchen soll in der Kindervorstellung des Zirkus Rasarani seine neuen Kunststücke zeigen. Doch Robbi haut lieber ab in den Schweinestall. Lisa hat eine Idee, wie es unter den 40 Schweinen wiedergefunden werden kann.
Lisa hat ungewöhnlichen Besuch bekommen. Es ist der kleine Elefant Bommcke aus dem Zirkus Rasarani. Natürlich muß er zurückgebracht werden. Zur Belohnung darf Lisa kostenlos in die nächste Vorstellung und außerdem bei der Dressur der beiden Hauptakteure zusehen. Robbi, ein kleines Ferkel, hat gerade ein neues Kunststück gelernt. Das soll es gemeinsam mit dem kleinen Elefanten Bommcke am Abend in der Kindervorstellung zeigen. Doch die Zirkusfamilien-Ahnenreihe des Schweinchens ist wohl nicht so lang, denn bei der nächstbesten Gelegenheit haut es ab - in den benachbarten Bauernhof. Marco, der Dompteur, steht fassungslos vor dem Stall, in dem sich sicher 40 Schweinchen tummeln. Und sie sehen alle gleich aus! Wie soll er Robbi finden, denn am Abend ist die Vorstellung. Lisa denkt nach und hat den rettenden Einfall ...! Eine weitere Zirkusgeschichte von Lisa (1. Band: BA 9/97). In einfachen, kurzen Sätzen erzählt, großflächige, farbige Illustrationen von W. Slawski. Gut gegliedert, große Schrift, gerne als Erstlesegeschichte empfohlen. Ab 7.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der blaue Rabe : Erster Lesespaß

Personen: Wildenhain, Michael Slawski, Wolfgang

Schlagwörter: KINDERBUCH ZIRKUS 1 4067878-7 Zirkus



Lisa und Robbi : eine Tiergeschichte / Michael Wildenhain. Mit Bildern von Wolfgang Slawski. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 1998. - 54 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 3-473-34116-9 fest geb. : EUR 4.80

Zugangsnummer: 0004356001 - Barcode: 275820010365
I J 0 - Kinderbuch