Vielfalt des Lebens alles Wissenswerte über Tier und Mensch
Kinderbuch

Ein nach Tiergruppen gegliederter, reich illustrierter Überblick, der auch die Anatomie und Physiologie des Menschen berücksichtigt.
Dieses ist eines von vielen ansprechend gestalteten, inhaltlich unauffälligen, zudem preiswert angebotenen Sachbüchern ohne die Handschrift eines bestimmten Autors und vage dokumentierter Herkunft. Das muß alles noch nicht gegen einen Titel sprechen. Geboten wird ein Überblick über die Tierwelt (nach Tiergruppen gegliedert), ein Kapitel "Faszinierende Natur" - etwas erratisch: von Gene über Jagdverhalten bis zu Fossilien - und die Anatomie und Physiologie des Menschen, allerdings unter kompletter Aussparung seiner Sexualität. "Schon gewußt?" - und "Unglaublich!" - Einschübe lockern die großformatigen Seiten zusätzlich zu farbigen Schemata und Fotos auf. - Als zusätzliches Angebot überall möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Faszination Wissen

Schlagwörter: TIERE Jugendsachbuch 4006851-1 Biologie 4060087-7 Tiere BIOLOGIE



Vielfalt des Lebens : alles Wissenswerte über Tier und Mensch. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 1999. - 240 S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 3-473-35687-5 fest geb. : EUR 9.80

Zugangsnummer: 0004371001 - Barcode: 275820010389
III N 80 - Kinderbuch