Walker, Wendy
Dark Memories - Nichts ist je vergessen Roman
Romane

Jenny Kramer wird brutal vergewaltigt. Im Krankenhaus erhält die 16-Jährige ein Medikament, das ihre Erinnerung auslöscht. Doch ihr Körper weiß, was ihm angetan wurde. Psychiater Alan Forrester hilft ihr bei der Suche nach dem, was wirklich in jener Nacht geschah, und bei der Suche nach dem Täter ...
Jenny wird eine Stunde lang brutal vergewaltigt. Es muss ein Fremder gewesen sein, denn wer in Fairview könnte ihr dies antun? Ihre Eltern willigen ein, dass Jenny ein Medikament verabreicht wird, das jegliche Erinnerung an die Vergewaltigung auslöscht. Doch während ihre körperlichen Wunden heilen, ihr Vater obsessiv den Täter ausfindig zu machen und ihre Mutter ihre perfekte Welt aufrechtzuerhalten versucht, kann Jenny mit ihrer Wut und ihren diffusen Gefühlen nicht umgehen. Sie versucht, sich umzubringen und kommt so zu Dr. Alan Forrester, der ihre Erinnerungen wieder an die Oberfläche holen möchte, damit Jenny das Ganze verarbeiten und wieder ein normales Leben führen kann. Da erfährt Forrester, dass sein eigener Sohn zu den Verdächtigen gehören könnte. Können Erinnerungen manipuliert werden?
Der Psychiater erzählt die Ereignisse in Ich-Form, aber nicht linear, sondern er springt oft in den Zeitebenen hin und her. Dies und viele psychologische Fakten machen die Handlung etwas zäh. Das Ende ist überraschend. Der 1. übersetzte Roman der amerikanischen Anwältin ist breit einsetzbar (Hörbuch folgt).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Walker, Wendy Kilchling, Verena (Übers.)

Walker, Wendy:
Dark Memories - Nichts ist je vergessen : Roman / Wendy Walker. Aus dem Amerikan. von Verena Kilchling. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Scherz, 2016. - 383 S. All is not forgotten . - Aus dem Amerikanischen von Verena Kilchling
ISBN 978-3-651-02542-4 14,99

Zugangsnummer: 0041789001 - Barcode: 622150056524
Schöne Literatur - Signatur: SL Walk - Romane